top of page

Kunst

Unsere Motivation seit 1996

Ausstellung Wandteppiche. Picture credit ©Meyerweissflog.

Afrika Afrika

Bis in das Jahr 2021 hinein wurden in der Galerie des Kunsthandwerkerhofs Wandteppiche der Cold Comfort Farm in Zimbabwe ausgestellt. Künstlerische Umsetzung von Ilse Noy.
Die Motive der Teppiche fanden ihre Inspiration in Skulpturen einheimischer Künstler, Landschaftsimpressionen und Umsetzung von alten Sagen der Shona Kultur Zimbabwes.
Vorherige Ausstellungen fanden in der Nationalgalerie Zimbabwe, Havanna (Kuba) und Edinburgh (Schottland) statt. Dazu: Schmuck und Masken aus Afrika.

Angela Francisca Endress

Mit ihren Naturbildern, die sie mit Acryl- und Aquarellfarben verfremdet, will uns Angela Francisca Endress die Augen öffnen für unsere Umwelt und Nachhaltigkeit. Die Absolventin der renommierten Hochschule für Bildende Künste in Kassel, lebte in Barcelona, London, Paris, schätzt New York und bevorzugt trotzdem die fränkische Heimat.

Im Jahr 2018 stellte sie bei uns im Kunsthandwerkerhof mit der Ausstellung "VERSCHWINDEND-NEU" aus. 

Ausstellung A. F. Endress - ©Meyerweissflog
Picture design by R.Opalinski. Photo credit ©Meyerweissflog.

Ryszard Opaliński

Im Rahmen der Reihe “Kunststück” des Landkreises Haßberge, stelle Ryszard Opaliński im Jahr 2017 bei uns aus. Seine Lebensstationen waren - nach dem Studium an der Hochschule für Bildende Kunst in Krakau - Berlin, Hamburg und Köln, bis er seine Heimat in Franken fand.

Innehalten. Schauen. Spüren. Lauschen. Seine Figuren begreifen, die er auf die Leinwand tuscht. Das ist seine internationale Sprache. Dazu benötigt man keinen Dolmetscher. Nur Augen und eine Seele.

“Ich liebe das Leben so sehr und das Herz muss dabei lächeln” sind seine Worte… Folgen wir ihnen!

bottom of page